Der Sturz des Kondor

Politthriller | UdSSR 1982 | 90 Minuten

Regie: Sebastian Alarcon

Ein einfacher Bauernjunge verkauft sich und seine Gesinnung an einen faschistischen Diktator in einem Land Lateinamerikas. Als er mehr und mehr seine moralische Integrität verliert und in schwere Schuld verstrickt wird, begeht er eine kopflose Verzweiflungstat. Teilweise spannend erzählter, mitunter etwas zu sehr vereinfachender Polit-Thriller. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PADENIJE KONDORA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Sebastian Alarcon
Buch
Sebastian Alarcon · Wladimir Amlinski
Kamera
Michail Agranowitsch
Musik
Gabriel Castro · Ramiro Soriano · Adriano Chamorro
Darsteller
Sergej Jurski · Jewgeni Leonow-Gladyschew · Swetlana Toma · G. Ljampe · Alexander Paschutin
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Politthriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren