Mazlum Kuzey

- | Türkei 2014 | Minuten

Regie: Ali Adnan Özgür

Das Pech klebt an den Schuhen eines Musikers, der von einem Unglück ins nächste tappt. Selbst der makabre Versuch, seine finanzielle Misere und die seines besten Freundes durch den Verkauf einer Niere zu beheben, geht nach hinten los, da sich der Freund als schwerkrank erweist. Die Nachricht einer kleinen Erbschaft erscheint dem Musiker deshalb wie ein Geschenk, doch auch dies hat einen Haken: Um an das Geld zu kommen, müsste der Musikant auf seine große Liebe verzichten. Die Kinoadaption einer türkischen Fernsehserie als tolpatschige Komödie mit viel Slapstick und sentimentalem Pathos. (O.m.d.U.) - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MAZLUM KUZEY
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Avşar Film
Regie
Ali Adnan Özgür
Buch
Zafer Külünk
Kamera
Mustafa Kusçu
Musik
Fırat Yükselir
Schnitt
Aziz İmamoğlu
Darsteller
Önder Açıkbaş (Mazlum Kuzey) · Turan Selçuk Yerlikaya (Tıfıl) · Kahtalı Mıçı (Patron) · Seçil Buket Akıncı (Nazlı) · Tonguç Oksal (Pavyon Müşterisi)
Länge
Minuten
Kinostart
23.01.2015
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren