Hochzeitskönig

Komödie | Deutschland 2015 | 88 Minuten

Regie: Ben Verbong

Als hätte eine engagierte Sozialarbeiterin mit Beruf und eigener Patchwork-Familie nicht schon genug zu tun, muss sie nun auch noch die Hochzeitsagentur ihrer betagten Mutter organisieren. Zu allem Unglück fordert eine Problemehe ihr soziales Sendungsbewusstsein heraus. (Fernseh-)Komödie, die die „Turbulenz“ der Ereignisse durch übermäßiges Anhäufen von skurril überhöhten Alltagsproblemen noch zusätzlich strapaziert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Ben Verbong
Buch
Thomas Kirdorf
Kamera
Theo Bierkens
Musik
Jessica de Rooij
Darsteller
Aglaia Szyszkowitz (Hannah König) · Marcus Mittermeier (Barney Brunner) · Ulrike C. Tscharre (Jenny Hofer) · Thomas Unger (Simon Riedel) · Hildegard Schmahl (Wilhelmine König)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie | Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren