Maria muss packen

Dokumentarfilm | Österreich/Polen/Schweiz 2012 | 76 Minuten

Regie: Filip Antoni Malinowski

Nach 66 Jahren in der gemeinsamen Wohnung muss sich ein Ehepaar eine neue Bleibe suchen. Die erzwungene Veränderung fördert hinter den Ritualen eines jahrzehntelang eingespielten Alltags Unausgesprochenes und Verdrängtes zutage und zwingt das grundverschiedene, durch die Jahre aber zusammengeschweißte Paar dazu, sein Leben im hohen Alter noch einmal zu überdenken. Brillanter Dokumentarfilm um zwei faszinierende, auf jeweils eigene Weise recht kauzige Protagonisten, der sich zu einer Art philosophischer Parabel über das Jungbleiben verdichtet. - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MARIA MUSS PACKEN
Produktionsland
Österreich/Polen/Schweiz
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Soleil Film/Malina Film/RebelMango
Regie
Filip Antoni Malinowski
Kamera
Filip Antoni Malinowski
Musik
THALIJA
Schnitt
Filip Antoni Malinowski · Julia Pontiller
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren