The Guest

Thriller | USA 2014 | 96 Minuten

Regie: Adam Wingard

Die Eltern eines im Golf-Krieg gebliebenen Soldaten erhalten Besuch von einem vermeintlichen Freund des Sohns, der ihnen Geschichten erzählt und Trost spendet und fortan als Untermieter und Ersatzsohn fungiert. In Wahrheit ist der Gast abe ein psychopathischer Serienkiller, der vor nichts zurückschrecken würde, falls seine Tarnung auffliegt. Spannender Actionthriller mit einem brillant besetzten Dan Stevens, der souverän mit dem Image des Sympathieträgers aus „Downton Abbey“ spielt. Originell jongliert der Film mit der Relativität von Gut und Böse, setzt aber auch auf drastisch-blutige Action.

Filmdaten

Originaltitel
THE GUEST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Adam Wingard
Buch
Simon Barrett
Kamera
Robby Baumgartner
Musik
Steve Moore
Schnitt
Adam Wingard
Darsteller
Dan Stevens (David) · Maika Monroe (Anna Peterson) · Brendan Meyer (Luke Peterson) · Sheila Kelley (Laura Peterson) · Leland Orser (Spencer Peterson)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Thriller

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein kommentiertes Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (11 Min.). Erschienen ist zudem eine "2-Disc Limited Edition" (DVD + BD) mit einem 16-seitigen Booklet zum Film.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren