Freddy Frog - Ein ganz normaler Held

Animation | VR China/USA 2013 | 89 Minuten

Regie: Nelson Shin

Der Froschkönig lobt seine Tochter als Hauptpreis einer Sportveranstaltung aus, doch das Mädchen widersetzt sich: Als Mann verkleidet will es selbst an den Wettkämpfen teilnehmen und trainiert eifrig, um seine Freiheit zu erringen, doch ein gutaussehender Froschjunge und eine böse Schlange machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Technisch solider chinesischer Animationsfilm, der sich an US-amerikanischen Vorbildern orientiert. Figuren und Gags geraten eher durchschnittlich, einige Szenen für kleinere Kinder recht erschreckend. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
QINGWA WANGGUO | THE FROG KINGDOM
Produktionsland
VR China/USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Grindstone Ent. Group/Simka Ent.
Regie
Nelson Shin
Buch
Zheng Liguo · Melanie Simka · Mychal Simka
Schnitt
Meng Xianqi · Peng Fei
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren