Waiting in the Wings: The Musical

Komödie | USA 2014 | 103 Minuten

Regie: Jenn Page

Ein junger Mann mit Tanz-Leidenschaft will in New York als Musical-Darsteller Karriere machen. Durch eine Verwechslung landen er und ein Berufsstripper jedoch bei der jeweils falschen Show. Da beide nichts von dem Irrtum ahnen, versuchen sie sich hilflos auf dem unbekannten Terrain, bis ihnen Kollegen aus amourösen Hintergedanken heraus Beistand leisten. Moderne Variante klassischer Backstage-Musicals als märchenhafte Aufsteiger-Story mit romantischen Liebesverwicklungen. Sympathische, wenn auch nicht tiefgehende Unterhaltung, die vor allem vom Enthusiasmus der Darsteller lebt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WAITING IN THE WINGS: THE MUSICAL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Jenn Page
Buch
Jeffrey A. Johns
Kamera
Pawel Pogorzelski
Musik
Dean Andre · Arie Gonzalez (Songs)
Schnitt
Phillip J. Bartell
Darsteller
Jeffrey A. Johns (Anthony) · Adam Huss (Tony) · Rena Strober (Rita) · Lee Meriwether (Ethel) · Blake Peyrot (Lee)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie | Musical

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein zehnteiliges, in der Summe ausführliches „Making of“ (50 Min.).

Verleih DVD
Pro-Fun (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl.)
DVD kaufen

Der junge Anthony aus Montana kann singen und tanzen – seine Zukunft sieht er daher deutlich vor sich: Auf New Yorks Bühnen seine Musical-Leidenschaft zum ruhmreichen Beruf machen. Doch in New York wimmelt es nicht nur von Schauspielaspiranten, sondern auch von Amateur-Produzenten, und einem von dieser Sorte kommen bei seinen ersten Unternehmen die Bewerbungsunterlagen durcheinander.

Diskussion
Der junge Anthony aus Montana kann singen und tanzen – seine Zukunft sieht er daher deutlich vor sich: Auf New Yorks Bühnen seine Musical-Leidenschaft zum ruhmreichen Beruf machen. Doch in New York wimmelt es nicht nur von Schauspielaspiranten, sondern auch von Amateur-Produzenten, und e

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren