Die Pee-Wees - Rivalen auf dem Eis

Jugendfilm | Kanada 2012 | 122 Minuten

Regie: Éric Tessier

Nach dem Tod seiner Mutter zieht ein sportbegeisterter Teenager mit seinem Vater in eine andere Stadt, wo er einen neuen Eishockey-Verein finden muss. Ein Mädchen aus der neuen Nachbarschaft, das bei der Jugendmannschaft im Tor spielt, erkennt sein Talent und holt ihn in seinen Verein, ganz zum Ärger des Mannschaftskapitäns, der seine Führungsrolle in Gefahr sieht. Solide inszenierter, aber arg klischeebeladener Jugendfilm, der seine sportbegeisterte Zielgruppe dennoch recht spannend unterhält. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
LES PEE-WEE 3D: L'HIVER QUI A CHANGE MA VIE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Christal Films
Regie
Éric Tessier
Buch
Emmanuel Joly · Jean-Sébastien Poirier · Martin Bouchard
Kamera
Bernard Couture
Musik
Christian Clermont
Schnitt
Alain Baril
Darsteller
Antoine-Olivier Pilon (Janeau Trudel) · Rémi Goulet (Joey Boulet) · Alice Morel-Michaud (Julie Morneau) · Normand Daneau (Carl Trudel) · Édith Cochrane (Sylvie Morneau)
Länge
122 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Jugendfilm | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Arsenal (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren