Una noche sin luna

Drama | Uruguay/Argentinien 2014 | 78 Minuten

Regie: Germán Tejeira

In der Silvesternacht sind in Uruguay sind drei Männer aus unterschiedlichen Gründen auf dem Weg in eine Kleinstadt: Ein geschiedener Taxifahrer besucht die Familie seiner Ex-Frau und kämpft um die Liebe seiner fünfjährigen Tochter; ein Zauberkünstler bleibt mit einer Autopanne liegen und lernt an der Autobahn eine Maut-Kontrolleurin kennen; ein inhaftierter Folklore-Musiker erhält Freigang und tritt für einen ausgefallenen Kollegen auf. Melancholische Komödie, die mal mit leisen Tönen, mal mit absurdem Humor um Einsamkeit, Liebe, verpasste Gelegenheiten und das Vergehen von Zeit kreist. Die drei Episoden werden allerdings eher uninspiriert verbunden und erzielen keine tiefgründigere Aussage. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
UNA NOCHE SIN LUNA
Produktionsland
Uruguay/Argentinien
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Rain Dogs/El Calefón
Regie
Germán Tejeira
Buch
Germán Tejeira
Kamera
Magela Crosignani
Schnitt
Julián Goyoaga · Germán Tejeira
Darsteller
Roberto Suárez (Antonio) · Daniel Melingo (Molgota) · Marcel Keoroglian (César) · Elisa Gagliano (Laura) · Horacio Camandule (Alfredo)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren