Tatort - Du gehörst mir

Krimi | Deutschland 2015 | 89 Minuten

Regie: Roland Suso Richter

Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal und ihr Kollege Kopper ermitteln in Ludwigshafen am Rhein im Fall einer Vergewaltigung. Der potenzielle Täter wurde ermordet, unter Mordverdacht steht die Mutter des im Koma liegenden Vergewaltigungsopfers, aber auch ein abgewiesener Liebhaber hätte ein Motiv, den bulligen Freund und Vergewaltiger aus Eifersucht zu beseitigen. Da stellt sich heraus, dass der Bodybuilder bei der Tat nicht allein war. Konventioneller (Fernsehserien-)Krimi, der sich visuell gefällig gibt, die Handlung aber zu Gunsten der zwischenmenschlichen Zwistigkeiten zwischen Ermittlerin Odenthal und ihrer Assistentin Stern entwertet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Roland Suso Richter
Buch
Jürgen Werner
Kamera
Jürgen Carle
Musik
Matthias Klein
Schnitt
Isabelle Allgeier
Darsteller
Ulrike Folkerts (Lena Odenthal) · Andreas Hoppe (Mario Kopper) · Elisa Afie Agbaglah (Marie Rainders) · Lisa Bitter (Johanna Stern) · Peter Espeloer (Peter Becker)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren