Nur eine Handvoll Leben

Drama | Deutschland 2016 | 89 Minuten

Regie: Franziska Meletzky

Eine Patchwork-Familie mit Kindern aus jeweils früheren Ehen führt ein glückliches Leben, doch perfekt soll das Zusammensein erst durch das erste gemeinsame Wunschkind werden, das nach 20 Wochen Schwangerschaft konkrete Formen annimmt. Dann aber diagnostizieren die Ärzte bei dem Ungeborenen „Trisomie 18“. Nun steht die Entscheidung im Raum, das Kind zu behalten oder es abzutreiben, eine Frage, die die Familie vor eine Zerreißprobe stellt. (Fernseh-)Drama, das „Für“ und „Wider“ einer Abtreibung aus medizinischen Gründen hochemotional und inszenatorisch eingängig aufbereitet. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Zeitsprung Pict.
Regie
Franziska Meletzky
Buch
Henriette Piper
Kamera
Bella Halben
Musik
Eike Hosenfeld
Schnitt
Jürgen Winkelblech
Darsteller
Annette Frier (Annette) · Christian Erdmann (Thomas) · Ella Frey (Eva) · Aleen Jana Kötter (Julia) · Samuel Weiss (Florian)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren