Criminal Activities

Thriller | USA 2015 | 94 Minuten

Regie: Jackie Earle Haley

Vier Studienfreunde wollen mit einem windigen Börsendeal reich werden, bleiben aber auf erheblichen Schulden bei einem Gangster sitzen. Um ihre Haut zu retten, willigen sie in einen Entführungscoup ein, der in einen eskalierenden Bandenkrieg mündet. Der in den Hauptrollen gut besetzte Gangsterkrimi setzt auf das wortreiche Ausspielen endloser Dialoge, doch weder Drehbuch noch Regie können in dem mit vielen Déjà-vu-Momenten gespickten Thriller Akzente setzen. Das Ergebnis ist allenfalls gepflegtes Zitatenkino. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CRIMINAL ACTIVITIES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Jackie Earle Haley
Buch
Robert Lowell
Kamera
Seamus Tierney
Musik
Keefus Ciancia
Schnitt
Alex Marquez
Darsteller
Michael Pitt (Zach) · Dan Stevens (Noah) · John Travolta (Eddie) · Christopher Abbott (Warren) · Rob Brown (Bryce)
Länge
94 Minuten
Kinostart
31.03.2016
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Tiberius (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Vier Studienfreunde treffen sich bei der Beerdigung eines Kollegen. Bislang hat es keiner zu großem Reichtum gebracht. Das könnte sich allerdings ändern, denn Bryce weiß einen todsicheren Börsendeal. Man bräuchte nur 200.000 Dollar, um aufgrund eines Insidertipps mit Pharma-Aktien Millionen zu machen. Zach und Warren sind Feuer und Flamme. Doch wie kommt man ans Startkapital? Als Noah eine günstige Form der Finanzierung vorschlägt, gehen alle das Wagnis ein. Es hätte so schön sein können. Doch plötzlich hat die Börsenaufsicht die Pharmafirma auf dem Kicker. Sie geht insolvent, und die Aktienkurse r

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren