4K UHD. | USA 2016 | 145 Minuten
Regie: Bryan Singer
1 Kommentar
Die X-Men bekommen es mit einem höheren Wesen zu tun, das die Menschheit gewogen und für zu leicht befunden hat. Als der mächtige Ur-Mutant Apocalypse die Menschheit vernichten will, spaltet das die Mutanten: Während sich einige ihm anschließen, stellen sich die X-Men ihm entgegen. Das in den 1980er-Jahren angesiedelte Action-Spektakel federt sein Weltuntergangspathos mit Humor ab und erdet seinen Effekt-Bombast, indem es ihn an die großen und kleinen „Beziehungsdramen“ seiner Figuren koppelt.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- X-MEN: APOCALYPSE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- Bryan Singer
- Buch
- Simon Kinberg
- Kamera
- Newton Thomas Sigel
- Musik
- John Ottman
- Schnitt
- Michael Louis Hill · John Ottman
- Darsteller
- James McAvoy (Charles Xavier) · Michael Fassbender (Erik Lehnsherr) · Jennifer Lawrence (Raven Darkholme / Mystique) · Oscar Isaac (En Sabah Nur / Apocalypse) · Nicholas Hoult (Hank McCoy / Beast)
- Länge
- 145 Minuten
- Kinostart
- 19.05.2016
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- 4K UHD. | Action | Comicverfilmung | Fantasy
Heimkino
Die Standardausgabe enthält u.a. einen sher erkellenden und unterhaltsamen Audiokommentar von Regisseur Bryan Singer und Produzent Simon Kinberg sowie ein Feature mit animierten Konzeptzeichnungen (6 Min.). Die westentlich umfangreicheren Extras der BD-Editionen umfassen zudem ein vom Regisseur kommentiertes Feature mit zwölf so im Film nicht verwendeten Szenen (23 Min.) sowie eine "Making of"-artige Analyse in sechs Teilen (64 Min.). Die Edition ist mit dem Silberling 2016 ausgezeichnet.
Die X-Men erreichen die 1980er und treten gegen Ur-Mutant „Apocalypse“ an
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto