Hollywood Confidential - Die Schattenseite des Paradieses

Dokumentarfilm | Frankreich 2016 | 60 Minuten

Regie: Jérôme Korkikian

(Fernseh-)Dokumentarfilm, der anschaulich und brillant recherchiert die Selbstzensur der US-amerikanischen Unterhaltungsindustrie analysiert: Um die guten Sitten im Kino zu wahren, galt ab den 1930er-Jahren der „Hays Code“ als Maß aller Dinge für ein sauberes (Familien-)Kino. Nachdem er 1967 abgeschafft wurde, dauerte es noch lange, bis sich Hollywood von diesen Fesseln der Zensur befreien konnte. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HOLLYWOOD CONFIDENTIAL - LES EGOUTS DU PARADIS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2016
Regie
Jérôme Korkikian
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren