Seide und Schwert

Historienfilm | Japan 1992 | 121 Minuten

Regie: Hiroshi Teshigahara

Fortsetzung des Historienfilms "Rikyu, der Teemeister". Nach dem erzwungenen Selbstmord des Lehrmeisters wird einer von Rikyus Schülern zu dessen Nachfolger ernannt. Doch auch er gerät mit dem strengen Reglement am kaiserlichen Hof in Konflikt. Zusammen mit einer Prinzessin, die sein Freiheitsbedürfnis teilt, wagt er einen Akt der Rebellion.

Filmdaten

Originaltitel
GOH-HIME
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1992
Regie
Hiroshi Teshigahara
Buch
Genpei Akasegawa · Hiroshi Teshigahara
Kamera
Fujio Morita
Musik
Toru Takemitsu
Darsteller
Tatsuya Nakadai (Oribe Furuta) · Rie Miayazawa (Prinzessin Goh) · Toshiya Nagasawa (Usu) · Katsuhiro Oida (Fürst Hideyoshi) · Hisashi Igawa (Ieyasu Tokugawa)
Länge
121 Minuten
Kinostart
-
Genre
Historienfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren