Jeder gegen jeden

Action | Spanien/Argentinien/Frankreich 2016 | 97 Minuten

Regie: Daniel Calparsoro

Sechs Diebe wollen mittels eines Tunnels in eine Bank einbrechen, um möglichst viele Tresore stehlen zu können. Ihrem Anführer geht es aber vor allem um das Schließfach eines Politikers, in dem sich brisantes Material befindet. Als Wasser in den Tunnel eindringt, droht der Plan zu scheitern, zudem sitzen die Machthaber den Dieben bereits im Nacken. Actionkrimi mit frischen Ideen und guter Besetzung. Zwischen einem furiosen Beginn und einem spannenden Finale entsteht zwar auch inszenatorischer Leerlauf, den die Qualitäten des Films allerdings ausgleichen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CIEN AÑOS DE PERDÓN
Produktionsland
Spanien/Argentinien/Frankreich
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Morena Films/Vaca Films/Telecinco Cinema/K&S Films/Telefonica Studios/Mare Nostrum Prod.
Regie
Daniel Calparsoro
Buch
Jorge Guerricaechevarría
Kamera
Josu Inchaustegui
Musik
Julio de la Rosa
Schnitt
Antonio Frutos
Darsteller
Luis Tosar (Gallego) · Rodrigo de la Serna (Uruguayo) · Raúl Arévalo (Ferrán) · José Coronado (Mellizo) · Patricia Vico (Sandra)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 span./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA span./dt.)
DVD kaufen

Der Plan scheint perfekt, die Ausführung routiniert und souverän. Doch dann zieht Regen auf. Mitunter sind es Kleinigkeiten, die einen perfekten Banküberfall zum Scheitern bringen! Der wochenlang gegrabene Fluchttunnel läuft mit Wasser voll, weshalb den sechs Schwerbewaffneten kaum noch Zeit bleibt, die Reichtümer aus den Schließfächern von Valencias sicherster Bank zu erbeuten.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren