Sechs Diebe wollen mittels eines Tunnels in eine Bank einbrechen, um möglichst viele Tresore stehlen zu können. Ihrem Anführer geht es aber vor allem um das Schließfach eines Politikers, in dem sich brisantes Material befindet. Als Wasser in den Tunnel eindringt, droht der Plan zu scheitern, zudem sitzen die Machthaber den Dieben bereits im Nacken. Actionkrimi mit frischen Ideen und guter Besetzung. Zwischen einem furiosen Beginn und einem spannenden Finale entsteht zwar auch inszenatorischer Leerlauf, den die Qualitäten des Films allerdings ausgleichen.
- Ab 14.
Action | Spanien/Argentinien/Frankreich 2016 | 97 Minuten
Regie: Daniel Calparsoro
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- CIEN AÑOS DE PERDÓN
- Produktionsland
- Spanien/Argentinien/Frankreich
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- Daniel Calparsoro
- Buch
- Jorge Guerricaechevarría
- Kamera
- Josu Inchaustegui
- Musik
- Julio de la Rosa
- Schnitt
- Antonio Frutos
- Darsteller
- Luis Tosar (Gallego) · Rodrigo de la Serna (Uruguayo) · Raúl Arévalo (Ferrán) · José Coronado (Mellizo) · Patricia Vico (Sandra)
- Länge
- 97 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Action | Thriller
Heimkino
Der Plan scheint perfekt, die Ausführung routiniert und souverän. Doch dann zieht Regen auf. Mitunter sind es Kleinigkeiten, die einen perfekten Banküberfall zum Scheitern bringen! Der wochenlang gegrabene Fluchttunnel läuft mit Wasser voll, weshalb den sechs Schwerbewaffneten kaum noch Zeit bleibt, die Reichtümer aus den Schließfächern von Valencias sicherster Bank zu erbeuten.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen