Laugh Killer Laugh - Die Kugel trägt schon deinen Namen

Krimi | USA 2015 | 93 Minuten

Regie: Kamal Ahmed

Ein zutiefst gestörter Handlanger der New Yorker Mafia wird von brutalen Albträumen gequält, die sein Schicksal als sexuell missbrauchtes Waisenkind bis in die Gegenwart verlängern. Erst als er auf der Straße mit einer Frau zusammenstößt, wendet sich sein Leben: Der stoische Killer belegt einen Kurs in Creative Writing und tippt sich seine Biografie vom Leib. Die Unterwelt will ihn deshalb loswerden, doch das erweist sich als schwierig. Melancholisch-altmodischer Neo-Noir-Thriller, der ganz von der Präsenz des Hauptdarstellers lebt, aber durch seine extreme Brutalität verschreckt.

Filmdaten

Originaltitel
LAUGH KILLER LAUGH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Kamal Ahmed
Buch
Kamal Ahmed
Kamera
Tom Agnello
Musik
Scott Hampton
Schnitt
Alex Kopit
Darsteller
William Forsythe (Frank Stone) · Bianca Hunter (Jackie) · Tom Sizemore (Direktor) · Victor Colicchio (Tony) · Larry Romano (Vinny)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Krimi | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Daredo (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Daredo (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren