In a Valley of Violence

Western | USA 2016 | 99 Minuten

Regie: Ti West

Ein mysteriöser Einzelgänger gerät auf dem Weg nach Mexiko in einem abgelegenen Wüstenstädtchen mit dem aufbrausenden Sohn des Sheriffs aneinander. Der Konflikt schaukelt sich hoch und entwickelt eine fatale Eigendynamik. Stringente Rachegeschichte in Gestalt eines klassischen Westerns, mit klarer Dramaturgie, atmosphärischer Musik und guten Darstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
IN A VALLEY OF VIOLENCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Regie
Ti West
Buch
Ti West
Kamera
Eric Robbins
Musik
Jeff Grace
Schnitt
Ti West
Darsteller
Ethan Hawke (Paul) · Taissa Farmiga (Mary-Anne) · James Ransone (Dep. Gilly Martin) · Karen Gillan (Ellen) · John Travolta (Marshal Clyde Martin)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Western

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., dts dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Im „Tal der Gewalt“ lauert Gefahr. Das bekommt der Veteran Paul (Ethan Hawke) zu spüren, als er auf einen Priester trifft, der ihn um Hilfe bittet. Doch nachdem der Geistliche ihm sein Leid geklagt hat, holt er eine Waffe hervor und droht dem Durchreisenden. Paul bleibt ruhig und weiß sich zu wehren: Er pfeift seinen Hund herbei, der den Priester angreift, und rettet sich so aus der Situation. Dieser Einstieg konturiert Pauls Ch

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren