Dog Eat Dog

Gangsterfilm | USA 2016 | 88 (Uncut: 89) Minuten

Regie: Paul Schrader

Ein verkappter Drogendealer, ein geistig unterforderter Geldeintreiber und ein völlig durchgeknallter Verlierertyp bilden ein ungleiches Team aus Kriminellen, das durch einen Entführungsauftrag die Chance auf 750.000 Dollar bekommt. Doch der Coup scheitert kläglich, was den dreien Feinde auf allen Seiten beschert. Der ebenso lakonische wie gewaltbetont-ruppige Thriller bietet bietet temporeiches, visuell verspieltes Aktionskino mit guten Schauspielleistungen. Auch wenn Originalität und Tempo zum Ende hin nachlassen, knüpft Regisseur Paul Schrader durchaus an seine früheren Qualitäten an.

Filmdaten

Originaltitel
DOG EAT DOG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Regie
Paul Schrader
Buch
Matthew Wilder
Kamera
Alexander Dynan
Musik
Deantoni Parks
Schnitt
Ben Rodriguez Jr.
Darsteller
Nicolas Cage (Troy) · Willem Dafoe (Mad Dog) · Christopher Matthew Cook (Diesel) · Omar J. Dorsey (Mondmann) · Paul Schrader (El Greco)
Länge
88 (Uncut: 89) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16/ab 18 (Uncut)
Genre
Gangsterfilm | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
NewKSM (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Ein verkappter Drogendealer, ein geistig unterforderter Geldeintreiber und ein völlig durchgeknallter Loser. Das sind Troy, seines Zeichens Kopf der Truppe, Diesel, der starke Arm des Teams, und Mad Dog, der große Unbekannte. Sie kennen sich aus dem Knast, haben sich alle schon einmal gegenseitig aus dem Schlamassel geholfen und kommen ohne einander offensichtlich nicht aus. Gerade wieder frisch in Freiheit, gilt es, irgendwie über den Tag zu kommen und das Leben mit Huren und Drogen einigermaßen würdevoll zu gestalten. Doch Troy will mehr. Zum Glück hat er einen guten Draht zum lokalen Mafiaboss, der dem Team schon mal mit 5.000 Dollar-Jobs über die Runden hilft. Doch Troy will noch mehr. Da kommt es zupass, da

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren