Aus der Haut

Drama | Österreich/Deutschland 2015 | 87 Minuten

Regie: Stefan Schaller

Für einen 17-Jährigen beginnt der Ernst des Lebens, als sich seine Eltern wieder verstärkt um ihre beruflichen Karrieren kümmern wollen. Er unternimmt einen Selbstmordversuch, wohl in seinem Inneren wissend, dass er homosexuell ist, aber damit gegenüber Freunden und Familie nicht umgehen kann. (Fernseh-)Coming-of-Age-Drama mit allzu konstruierter Handlung, die jedoch von den guten Darstellern aufgefangen wird. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
AUS DER HAUT
Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Stefan Schaller
Buch
Jan Braren
Kamera
Michael Kotschi
Musik
Johannes Lehniger
Schnitt
Andrea Mertens
Darsteller
Merlin Rose (Milan) · Johann von Bülow (Gustav) · Claudia Michelsen (Susann) · Leonard Proxauf (Christoph) · Johannes Krisch (Roland)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama

Heimkino

Die DVD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte.

Verleih DVD
CMV (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren