Pfad der Rache

Action | USA 2017 | 83 Minuten

Regie: Isaac Florentine

Ein Familienvater und Anwalt wird nach der Ermordung seiner Frau und seiner Tochter von der Trauer und nagenden Schuldgefühlen, zu Lebzeiten zu wenig Zeit für seine Lieben gehabt zu haben, aufgerieben. Er kanalisiert die Verzweiflung in einem lang angelegten Racheplan und einem Schweigegelübde: Weil Polizei und Justiz versagen, trainiert er seinen Körper so lange, bis er zur Waffe auf zwei Beinen mutiert ist und Rache an den Tätern nehmen kann; bevor diese nicht vollzogen ist, will er kein Wort mehr sprechen. Ein tumber Actionthriller mit einem körperlich geforderten, schauspielerisch aber völlig unterforderten Antonio Banderas. Durch einen geschwätzig-banalen Off-Kommentar wird die Idee einer schweigenden Hauptfigur ad absurdum geführt.

Filmdaten

Originaltitel
ACTS OF VENGEANCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Regie
Isaac Florentine
Buch
Matt Venne
Kamera
Yaron Scharf
Musik
Frederik Wiedmann
Schnitt
Paul Harb · Ivan Todorov Ivanov · Irit Raz
Darsteller
Antonio Banderas (Frank Valera) · Cristina Serafini (Sue Valera) · Karl Urban (Strode) · Paz Vega (Sheila) · Atanas Srebrev (Senior-Partner)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action | Rache-Drama | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Splendid
Verleih Blu-ray
Splendid
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren