Marvel's The Punisher

Action | USA 2017 | ca. 675 (13 x 48-56) Minuten

Regie: Andy Goddard

Ein ehemaliger Elite-Soldat, der in Afghanistan von skrupellosen US-amerikanischen Militärs als Vollstrecker mörderischer Vergehen eingesetzt wurde, durch ein Attentat in den USA seine geliebte Familie verlor und sich gnadenlos an den Verantwortlichen rächte, muss hinter allen Ereignissen eine Verschwörung ungeheuren Ausmaßes erkennen. Während er mit einem Hacker in einen Sumpf aus Intrigen, Morden und Rauschgiftverbrechen gerät, ermittelt eine aus Afghanistan zurückgekehrte Homeland-Security-Agentin die Hintergründe aus anderer Warte. Dicht und komplex inszenierte Actionserie mit Anleihen beim Kriegsfilm sowie beim Melodram, die mit expliziten Gewaltspitzen eine brüchig und fragwürdig gewordene moderne Gesellschaft umschreibt, der menschliche und politische Werte abhandengekommen sind. Die intensiv und prägnant gezeichnete Hauptfigur steht für die problematische Verschiebung von Moralvorstellungen in einer Welt inhumaner Politik- und Wirtschaftsstrategien, wobei nahezu jeder seine Unschuld verliert. Während aktuelle Bezüge auf politische Befindlichkeiten in den USA einfließen, verbinden sich diverse Handlungsfäden zu einem düster-komplexen, abwechslungsreich gestalteten Action- und "Sittengemälde". (Die Serie ist ein Spin-off der Netflix-Serie "Marvel’s Daredevil".)

Filmdaten

Originaltitel
MARVEL'S THE PUNISHER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Regie
Andy Goddard · Tom Shankland · Antonio Campos · Kevin Hooks · Marc Jobst
Buch
Ross Andru · Ken Kristensen · Angela LaManna · Felicia D. Henderson · Dario Scardapane
Kamera
Petr Hlinomaz
Musik
Tyler Bates
Schnitt
William Yeh · Tirsa Hackshaw
Darsteller
Jon Bernthal (Frank Castle) · Amber Rose Revah (Dinah Madani) · Ebon Moss-Bachrach (David Lieberman) · Ben Barnes (Billy Russo) · Deborah Ann Woll (Karen Page)
Länge
ca. 675 (13 x 48-56) Minuten
Kinostart
-
Genre
Action | Drama | Kriegsfilm | Rache-Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren