Komödie | Türkei 2017 | 104 Minuten

Regie: Togan Gökbakar

Knapp zwei Jahrzehnte nach seinem Schulabschluss realisiert ein riesenhafter Mann aus der Unterschicht, dass er von seinen ehemaligen Mitschülern heimlich verspottet wurde, und sinnt auf Rache. Mit rabiaten Mitteln versucht er sich gegen die postbürgerliche Gesellschaft und ihre esoterisch verbrämte Doppelmoral zu behaupten. Die populistische Komödie um einen entgrenzten Antihelden macht auf die innere Zerrissenheit der Gesellschaft aufmerksam, läuft aber Gefahr, von der Selbstvergewisserung zur gewaltverherrlichenden Handlungsanweisung für Modernisierungsverlierer zu werden. (O.m.d.U.) - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
KAYHAN
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Camasirhane
Regie
Togan Gökbakar
Buch
Şahan Gökbakar · Togan Gökbakar
Kamera
Gérard Simon
Schnitt
Ersin Eker
Darsteller
Şahan Gökbakar (Kayhan) · İrfan Kangı (Orçun) · Gökçe Eyüboğlu (Sevim) · Ahmet Yalçin (Guru) · Hatice Kalamanoglu (Kayhans Mutter)
Länge
104 Minuten
Kinostart
08.02.2018
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Ein tumber Modernisierungsverlierer realisiert, dass ihn seine Klassenkameraden von früher immer gehänselt haben, und sinnt auf Rache. Populistische Komödie um einen entgrenzten Antihelden, die auf die Zerrissenheit der Gesellschaft aufmerksam macht. (O.m.d.U.)

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren