Dokumentarfilm | Deutschland 2017 | 105 Minuten

Regie: Oliver Kyr

Der Autor Oliver Kyr und seine Familie reisen drei Monate lang durch Europa und stellen Tiere und Tierschützer aller Art vor. Der tagebuchartige Film will Tieren zu ihrem Recht verhelfen, wozu er ihnen auch eine menschliche Stimme verleiht. Ein emphatisches, aber filmisch schlichtes Plädoyer für den Veganismus, das zahlreiche Experten zu Wort kommen lässt, aber den bekannten Aspekten des Themas keine neue Facetten hinzufügt. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
The Pegasus Family
Regie
Oliver Kyr
Buch
Oliver Kyr
Kamera
Oliver Kyr · Tatjana Kühr
Musik
Mona Mur · En Esch · Alex Ciaudano
Schnitt
Oliver Kyr
Länge
105 Minuten
Kinostart
26.04.2018
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Dokumentarfilm

Emphatisches, aber filmisch schlichtes Plädoyer für den Veganismus, den Tierschutz und die Forderung nach mehr Tierrechten.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren