Komödie | USA 2018 | 101 Minuten

Regie: Jeff Tomsic

Eine Gruppe ehemaliger Schulkameraden, die längst im Berufsleben stehen, trifft sich Jahr für Jahr, um das Kinderspiel Fangen auf Erwachsenenart weiterzuspielen. Den Höhepunkt des sich in immer absurdere Exzesse steigernden Treibens bildet die Ruinierung einer Hochzeitsfeier. In der ausgelassenen Slapstick-Komödie dominieren Handgreiflichkeiten und hysterische Heiterkeit. Die Sehnsucht, auch in reifem Alter gelegentlich hemmungslos Kind sein zu wollen, unterliegt auf Dauer repetitiven Übertreibungen und bizarren Entgleisungen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TAG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Jeff Tomsic
Buch
Rob McKittrick · Mark Steilen
Kamera
Larry Blanford
Musik
Germaine Franco
Schnitt
Josh Crockett
Darsteller
Ed Helms (Hogan Malloy) · Lil Rel Howery (Reggie) · Jon Hamm (Bob Callahan) · Annabelle Wallis (Rebecca Crosby) · Jake Johnson (Randy Cilliano)
Länge
101 Minuten
Kinostart
26.07.2018
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Heimkino

Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit acht im Film nicht verwendeten Szenen (6 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Der Originaltitel des Films lautet „Tag“ und bezieht sich auf das beliebte Kinderspiel, das im Deutschen meistens „Fangen“ genannt wird und bei dem einer aus einer Gruppe den anderen nachjagt, um seine Rolle als Fänger an den- oder diejenige weiterzugeben, die er durch Berühren (im Englischen: „to tag“) als erstes zu fassen bekommt. Dass auch Erwachsene mitunter ihren Spaß daran finden, veranlasst in dem Film eine Gruppe ehemaliger Schulkameraden, die in der Jugendzeit eingeübte Routine fortzusetzen, als sie längst mit beiden Beinen in Ehe und Berufsleben stehen. Vor fünf Jahren war in der US-T

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren