Vendetta (2015)

Action | USA 2015 | 90 Minuten

Regie: Jen Soska

Ein Schwerverbrecher rächt sich für seine Verhaftung durch einen Polizisten, indem er dessen Frau ermordet. Der Gesetzeshüter tötet im Gegenzug den Bruder des Gangsters und plant, diesen hinter Gittern ebenfalls umzubringen. Dort aber muss er feststellen, dass der Verbrecher das ganze Gefängnis unter seiner Kontrolle hat. Geradlinig inszenierter Prügel-Actionfilm, der keine Attraktion außer seinen ständigen brutalen Kampfszenen besitzt. In seiner Ansammlung von Gefängnisfilm-Klischees ebenso fragwürdig wie in der Glorifizierung von Gewalt.

Filmdaten

Originaltitel
VENDETTA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Jen Soska · Sylvia Soska
Buch
Justin Shady
Kamera
Mahlon Todd Williams
Musik
The Newton Brothers
Schnitt
Richard Nord
Darsteller
Dean Cain (Mason Danvers) · Paul "Big Show" Wight (Victor Abbott) · Michael Eklund (Wärter Snyder) · Ben Hollingsworth (Joel Gainer) · Adrian Holmes (Drexel)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Action | Gefängnisfilm | Rache-Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren