211 - Cops Under Fire

Action | USA 2018 | 83 Minuten

Regie: York Alec Shackleton

Ein verwitweter Cop, der kurz vor dem Ruhestand steht und mit der Entfremdung von seiner erwachsenen Tochter hadert, und sein Partner und Schwiegersohn nehmen einen 15-jährigen Schüler auf Streife mit, der wegen einer kleinen Verfehlung dazu verdonnert worden ist, die Cops zu begleiten. Unversehens geraten die drei in einen brutalen Banküberfall und müssen alsbald gegen die schwerbewaffneten Verbrecher um ihr Leben kämpfen. Der Actionfilm baut seine Handlung zunächst ziemlich umständlich auf, um die konstruierten Konflikte dann in Shoot-outs versanden zu lassen und sich in einer Reihe weitgehend uninspiriert umgesetzter Genre-Klischees zu verlieren. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
211
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
York Alec Shackleton
Buch
John Rebus
Kamera
Alexander Krumov
Musik
Frederik Wiedmann
Schnitt
Ivan Todorov Ivanov
Darsteller
Nicolas Cage (Mike Chandler) · Sophie Skelton (Lisa MacAvoy) · Michael Rainey Jr. (Kenny) · Dwayne Cameron (Steve MacAvoy) · Weston Cage Coppola (Luke)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. längere Interviews mit Darsteller Nicolas Cage (10 Min.) und Regisseur York Shackleton (11 Min.).

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren