Abenteuer | USA 2018 | Minuten

Regie: Mike Mitchell

Aberwitzige Trickfilm-Fortsetzung um eine Handvoll Lego-Figuren, die nach einer endzeitlichen Schlacht aus den Ruinen ihrer Stadt in eine ferne Galaxie entführt werden, um deren Königin bei der Realisierung ihrer finsteren Pläne zu helfen. Doch ein naiver Bauarbeiter und ein draufgängerischer Dino-Trainer wollen die Freunde retten. Die inszenatorisch gewagte Mischung aus kindlichen Lego-Abenteuern, Musical-Einlagen und actionreichen Science-Fiction-Kapriolen überfordert die jüngere Zielgruppe. Das grellbunte Spektakel unterhält allenfalls Ältere, die sich auf Oberflächenreize oder kryptische Gags mit Bezug auf die Filmgeschichte verstehen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE LEGO MOVIE 2: THE SECOND PART
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Mike Mitchell · Trisha Gum
Buch
Phil Lord · Christopher Miller · Matthew Fogel · Raphael Bob-Waksberg
Musik
Mark Mothersbaugh
Länge
Minuten
Kinostart
07.02.2019
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Abenteuer | Action | Animation | Familienfilm
Diskussion

Aberwitzige Fortsetzung um eine Handvoll Lego-Figuren, die aus den Ruinen ihrer Heimat in eine ferne Galaxie entführt werden, wo sie eine Königin bei ihren finsteren Plänen unterstützen sollen.

Was für ein Schlamassel! Anstatt der Invasion der eigentlich putzigen Duplo-Monster mit dem nötigen Ernst zu begegnen, haben Lucy, Benny, Prinzessin Unikitty und Batman die Bedrohung ihrer Stadt auf die leichte Schulter genommen. Jetzt liegt alles in Trümmern; den Freunden bleibt nur der Rückzug in die Höhlen und Ruinen der Apocalypseburg. Baumann Emmet aber hat sich sein sonniges Gemüt bewahrt und in der Einöde sogleich ein schnuckeliges Häuschen für sich und seine Angebetete Lucy erschaffen. Das war auch gar kein Problem, da man mit all den herumliegenden Legosteinen doch etwas Sinnvolles anstellen kann.

Lucy, die als Wyldstyle einst dem umtriebigen Lord Business das Handwerk legte, will sich jedoch nicht so recht mit dem Leben zwischen Blumenrabatten oder auf der Fernsehcouch anfreunden. Dafür bleibt auch gar keine Zeit, da mit dem General Mischmasch bald ein weiterer Bösewicht auf der Bildfläche erscheint. Er entführt die wehrhafte Führungsriege um Lucy und Batman ins Systar-System zu Königin Queen Watevra Wa’Nabi. Die sucht f&uum

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren