The Unthinkable

Thriller | Schweden 2018 | 129 Minuten

Regie: Victor Danell

Ein junger Musiker kehrt, nachdem seine Mutter bei einem Terroranschlag ums Leben kam, in sein schwedisches Heimatdorf zurück, wo er seinem ihm entfremdeten Vater und der Frau, die er einst liebte, wiederbegegnet. Doch auch dort erreichen ihn bald die seltsamen, gewalttätigen Ereignisse, die ganz Schweden heimsuchen und sich bald als feindliche Invasion herausstellen. Ein wendungsreicher Thriller, der seiner Geschichte mit überzeugenden Figuren emotionale Kraft verleiht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DEN BLOMSTERTID NU KOMMER
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Crazy Pictures
Regie
Victor Danell
Buch
Victor Danell · Christoffer Nordenrot
Kamera
Hannes Krantz
Musik
Gustaf Spetz
Schnitt
Hannes Krantz
Darsteller
Christoffer Nordenrot (Alex) · Lisa Henni (Anna) · Jesper Barkselius (Björn) · Pia Halvorsen (Eva) · Magnus Sundberg (Konni)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite (16:9, 2.35:1, DD5.1 swe./dt.)
Verleih Blu-ray
Ascot Elite (16:9, 2.35:1, dts-HDMA swe./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren