Der Lehrling des Medicus

Kinderfilm | UdSSR 1983 | 87 Minuten

Regie: Boris Ryzarew

Ein junger Bursche schwatzt leichtgläubigen Menschen eine Wunderarznei gegen ein größeres Entgelt auf. Doch als er eines Tages ein Mädchen mit seiner kranken Mutter kennenlernt, beschließt er, sein trügerisches Tun aufzugeben und sich richtig mit der Heilkunst zu beschäftigen. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
UTSCHENIK LEKARJA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
Gorki-Studio
Regie
Boris Ryzarew
Buch
Issai Kusnezow
Kamera
Andrej Kirillow
Musik
Mikael Tariwerdijew
Darsteller
Oleg Kasantschejew (Radomir) · Oleg Golubizki (Wasili) · Natalja Wawilowa (Todorka) · Ariadna Schengelaja (Maria) · Michail Glusski (Kosta)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm | Märchenfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren