Kein Mann für leichte Stunden

Komödie | Frankreich 2018 | 98 Minuten

Regie: Eléonore Pourriat

Ein unverhohlener Macho wacht nach einem Unfall in einer Parallelwelt auf, in der die Frauen das dominante Geschlecht sind. Während er nun wie seine Geschlechtsgenossen sexistischen Äußerungen ausgesetzt ist, benachteiligt und auf Schönheitsideale festgenagelt wird, verliebt er sich gleichwohl in eine Schriftstellerin, die sein emanzipatorisches Aufbegehren amüsiert beobachtet. Eine sich auf Umkehrungen stereotyper Geschlechterrollen verlassende Komödie, die mitunter entlarvend, oft aber auch nur albern ausfällt. Zudem vermag die Idee den Film nicht gänzlich zu tragen, der zusehends auf die wenig originelle Liebesgeschichte umschwenkt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JE NE SUIS PAS UN HOMME FACILE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Autopilot Ent./Film Invaders/LOVEMYTV/MademoiselleFilms
Regie
Eléonore Pourriat
Buch
Eléonore Pourriat
Kamera
Pénélope Pourriat
Musik
Fred Avril
Schnitt
Elise Fievet
Darsteller
Vincent Elbaz (Damien) · Marie-Sophie Ferdane (Alexandra Lamour) · Pierre Benezit (Christophe) · Blanche Gardin (Sybille) · Céline Menville (Lolo)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren