A Young Man with High Potential

Drama | Deutschland 2018 | 86 Minuten

Regie: Linus de Paoli

Ein hochbegabter, aber soziophobischer Student der Informationswissenschaften gerät in eine für ihn bedrängende Lage, als er mit einer Kommilitonin zusammenarbeiten soll. Mühsam überwindet er seine Hemmungen, wird von der schönen jungen Frau aber zurückgewiesen; durch eine Kette unglücklicher Ereignisse sieht er sich bald darauf erst mit einer Betäubten und dann mit einer Leiche konfrontiert, die er um jeden Preis aus seinem Apartment schaffen will. Eine stilistisch ausgefeilte Mischung aus kafkaesker Charakterstudie und kühlem Horror. Der mit überschaubaren Mitteln inszenierte Film profitiert vom intensiven Schauspiel und bewegt sich mitunter sogar auf der Ebene eines modernen Bildungsromans mit makabren und blutigen Einlagen.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Schattenkante/Hahn Film
Regie
Linus de Paoli
Buch
Linus de Paoli
Kamera
Luciano Cervio
Musik
Felix Raffel
Schnitt
Linus de Paoli
Darsteller
Adam Ild Rohweder (Piet) · Pit Bukowski (Alex) · Prodromos Antoniadis (Prof. Karadimos) · Vania Bajdarova (Nathalie) · Paulina Galazka (Klara)
Länge
86 Minuten
Kinostart
07.03.2019
Fsk
ab 18; f
Genre
Drama | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren