Drama | Großbritannien 2018 | 108 Minuten
Regie: James Marsh
Kommentieren
Sechs alte Männer rauben mit Unterstützung eines jungen IT-Experten während der Osterfeiertage 2015 die Schließfächer des Hatton Garden Safe Deposit im Londoner Diamantenviertel aus. Doch die Polizei kommt ihnen mit Hilfe modernster Methoden schnell auf die Schliche, und auch der Streit um die immens große Beute lässt langjährige Freundschaften unter den Dieben zerbrechen. Die nach wahren Ereignissen entwickelte Mischung aus amüsanter Gaunerkomödie und realistischem Drama über Gier und Verrat verlässt sich zu sehr auf die Präsenz der erfahrenen Schauspieler. Die Inszenierung wirkt steif und unkonzentriert und tut sich schwer, den authentischen Stoff mit den Anforderungen des Genres zu verbinden.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- KING OF THIEVES
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- James Marsh
- Buch
- Joe Penhall
- Kamera
- Danny Cohen
- Musik
- Benjamin Wallfisch
- Schnitt
- Jinx Godfrey · Nick Moore
- Darsteller
- Michael Caine (Brian Reader) · Michael Gambon (Billy the Fish Lincoln) · Charlie Cox (Basil) · Jim Broadbent (Terry Perkins) · Ray Winstone (Danny Jones)
- Länge
- 108 Minuten
- Kinostart
- 25.04.2019
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Drama | Krimi
Heimkino
Mischung aus Gaunerkomödie und realistischem Drama um sechs alte Männer, die an den Osterfeiertagen 2015 in London Diamanten im Wert von 25 Millionen Pfund erbeuten.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen