Opportunity Knocks

Komödie | Norwegen 2018 | 99 Minuten

Regie: Arild Fröhlich

Ein Paar in den Dreißigern erwirbt ein Haus, um endlich bei der Mutter des Mannes ausziehen zu können, und macht sich mit viel Energie an die Renovierung. Sowohl der angeheuerte Architekt als auch die chaotischen Handwerker gehen jedoch so eigensinnig ans Werk, dass die Hausbesitzer bald den Eindruck haben, dass sich alle Welt gegen ihr Vorhaben verschworen hat. Mal treffsichere, mal ausgesprochen alberne Komödie als Remake eines norwegischen Film-Klassikers aus dem Jahr 1972, allerdings ohne dessen gesellschaftskritische Bezüge. Die Neuverfilmung setzt auf sympathische Darsteller, Handwerker-Klamauk und die Wandlungsfähigkeit des Komikers Atle Antonsen in elf Rollen. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
NORSKE BYGGEKLOSSER
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
74 Ent.
Regie
Arild Fröhlich
Buch
Atle Antonsen · Arild Fröhlich
Kamera
Askild Edvardsen
Musik
Ginge Anvik
Schnitt
Perry Eriksen · Martin Stoltz
Darsteller
Atle Antonsen (Otiz Norborg/Jo Aa/Birk Tybring u.a.) · Anders Baasmo Christiansen (Jens Berge) · Anne Marit Jacobsen (Oddveig) · Ine F. Jansen (Merete Berge)
Länge
99 Minuten
Kinostart
18.04.2019
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren