Abenteuer | USA 2017 | 81 Minuten

Regie: Bill Watterson

Ein 30-jähriger Mann nutzt die Abwesenheit seiner Freundin, um im Wohnzimmer aus alten Kartons eine gewaltige Burg zu errichten, in der er sich auf mysteriöse Weise verirrt. Ebenso ergeht es ein paar Freunden, die ihm zu Hilfe eilen, sich in dem Labyrinth aus Pappe aber ebenfalls verlaufen und magischer Geschöpfe erwehren müssen. Der abstrus-fantastische Abenteuerfilm entführt in eine höchst lebendige Welt aus Papier, in der es viele Herausforderungen zu meistern gilt. Eine dramaturgisch nicht immer zwingende, aber wunderbar fabulierende Melange aus Horror und Bastelstunde. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DAVE MADE A MAZE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Butter Stories/Dave Made An LLC/Foton Pic.
Regie
Bill Watterson
Buch
Steven Sears · Bill Watterson
Kamera
Jon Boal
Musik
Mondo Boys
Schnitt
David Egan
Darsteller
Meera Rohit Kumbhani (Annie) · Nick Thune (Dave) · Adam Busch (Gordon) · James Urbaniak (Harry) · Frank Caeti (Tonassistent)
Länge
81 Minuten
Kinostart
16.05.2019
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Horror | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die wertige Special-Edition (Digipak, BD) enthält u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs Bill Watterson und des Co-Drehbuchautors Steven Sears sowie ein kommentiertes Feature mit drei im Film nicht verwendeten Szenen (3 Min.). Weiterhin in dieser Edition enthalten sind u.a. ein 16-seitiges Booklet und ein Feature mit Storyboards (12 Min.). Diese BD-Edition ist mit dem Silberling 2019 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Pandastorm (16:9, 2.00:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Pandastorm (16:9, 2.00:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Ein 30-jähriger Mann nutzt die Abwesenheit seiner Freundin, um im Wohnzimmer aus alten Kartons eine gewaltige Burg zu errichten, in der er sich auf mysteriöse Weise verirrt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren