Der Walzer des Toreros

Literaturverfilmung | BR Deutschland | 105 Minuten

Regie: Peter Beauvais

Wieder einmal wird das Don Juan-Thema in die Gegenwart übertragen: Der zu echter Liebe unfähige, aber im Ergreifen des flüchtigen Glücks erfolgreiche Lebemann ist stets auf der Flucht vor seinem eigenen Ich. Er wird von seiner "scheinkranken" Ehefrau und vom Happy-End des Autors überlistet und bloßgestellt. Gekonnte dramatische Technik, amüsante Formulierungen und blendende Rollen können nicht über den Mangel an Gehalt hinwegtäuschen.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
BR Deutschland
Regie
Peter Beauvais
Darsteller
Martin Held · Marianne Hoppe
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Genre
Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren