Zum Beispiel Argentinien

Dokumentarfilm | Frankreich 1983-85 | 91 Minuten

Regie: Werner Schroeter

Ein essayistischer Dokumentarfilm, den Werner Schroeter während eines Argentinien-Besuchs im Jahr 1983 begann, unter dem Druck der Behörden jedoch abbrechen mußte und erst 1985 beenden konnte. Er kombiniert Gespräche mit Angehörigen der "Verschwundenen" und Interviews mit Politikern, Personen des öffentlichen Lebens sowie Kirchenvertretern mit fiktiven, satirischen und fantastischen Sequenzen zu einer sehr artifiziellen Form. Dabei verliert der Film sein Thema ganz offensichtlich aus den Augen und stiftet mehr Verwirrung, als daß er erhellen, aufklären und informieren würde. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
DE L'ARGENTINE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1983-85
Produktionsfirma
Out One/FR 3/Ministère de la Culture
Regie
Werner Schroeter
Buch
Werner Schroeter
Kamera
Werner Schroeter · Carlos Bernardo Wajsman
Schnitt
Catherine Brasier · Claudio Martinez
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren