Die Seele ist größer als die Welt

Sportfilm | Schweden 1985 | 105 Minuten

Regie: Stefan Jarl

Der schwedische Diskusswerfer Ricky Bruch, einer der erfolgreichsten Leichtathleten seines Landes, trainiert auch mit 43 Jahren eisern weiter, um sich für die Olympiade zu qualifizieren. Doch allgemein stempelt man ihn zum "alten Eisen". Als es ihm nicht erlaubt wird, die Farben Schwedens noch einmal zu vertreten, überwindet er die schwere Enttäuschung. Ein inszenierter Dokumentarfilm gegen den Mythos der strahlenden Jugend, der vehement seine eigene Sicht der Wirklichkeit verteidigt und sich leidenschaftlich für die These, sich nie aufzugeben, engagiert. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SJÄLEN ÄR STÖRRE ÄN VÄRLDEN
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Stefan Jarl
Regie
Stefan Jarl
Buch
Stefan Jarl
Kamera
Per Källberg
Musik
Ulf Dageby
Schnitt
Anette Lykke-Lundberg
Darsteller
Ricky Bruch
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren