Heimwärts

Drama | UdSSR 1982 | 92 Minuten

Regie: Gawriil Jegiasarow

Ein Hauptmann kehrt aus dem Krieg nach Hause zurück. Dort angekommen, muß er feststellen, daß seine lange Abwesenheit viel in den Beziehungen zu seiner Frau und den Kindern verändert hat. Gekränkt und aufgebracht, fühlt er sich zunächst wie ein Fremder und ist willens, die Familie zu verlassen. Doch seine Kinder bringen ihn rasch auf den endgültigen Heimweg. Eine inszenatorisch eindrucksvolle, fast wortgetreue Literaturverfilmung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DOMOI
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Gawriil Jegiasarow
Buch
Gawriil Jegiasarow
Kamera
Konstantin Petritschenko
Musik
Andrej Eschpai
Darsteller
Alexander Michailow (Alexej Iwanow) · Irina Kuptschenko (Ljuba) · Jekaterina Wassiljewa (Mascha) · Wasja Kriwun (Petja) · Shenja Bulakowa (Nastja)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren