Little Monsters (2019)

Horror | Australien/Großbritannien/USA 2019 | 94 Minuten

Regie: Abe Forsythe

Ein ungehobelter Tunichtgut schlüpft bei seiner Schwester unter. Um die schöne und charmante Kindergärtnerin seines kleinen Neffen näher kennenzulernen, erklärt er sich bereit, die Kinder auf einem Ausflug in einen Streichelzoo zu begleiten. Doch kaum dort angekommen, brechen Zombies aus einer nahegelegenen Militärbasis aus und überrennen den Freizeitpark. Nicht übermäßig anspruchsvolle, aber witzige und unterhaltsame Mischung aus Horrorfilm und Komödie, die die Gewalt des Zombie-Films zwar nicht beschönigt, aber immer wieder durch Comic Relief auffängt. Ganz nebenbei huldigt der Film Kindergärtnerinnen als unbesungenen Heldinnen des Alltags. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LITTLE MONSTERS
Produktionsland
Australien/Großbritannien/USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Abe Forsythe
Buch
Abe Forsythe
Kamera
Lachlan Milne
Musik
Piers Burbrook de Vere
Schnitt
Jim May · Drew Thompson
Darsteller
Lupita Nyong'o (Miss Caroline) · Josh Gad (Teddy McGiggle) · Alexander England (Dave) · Stephen Peacocke (Stevens) · Nadia Townsend (Sara)
Länge
94 Minuten
Kinostart
29.08.2019
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Horror | Komödie | Zombiefilm

Heimkino

Verleih DVD
Splendid
Verleih Blu-ray
Splendid
DVD kaufen

Nicht übermäßig anspruchsvolle, aber witzige und unterhaltsame Mischung aus Zombie-Horrorfilm und Komödie, in der sich eine tatkräftige Kindergärtnerin den Untoten entgegenstellt.

Diskussion

Noch während der Vorspann mit den Firmen-Logos läuft, hören wir aus dem Off, wie sich Mann und Frau streiten, mal leise, mal laut, mal alleine, mal – und nun kommen die Bilder hinzu – mit Freunden beim Dinner. Das Ende vom Lied: Dave wird von seiner Freundin aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Unterschlupf findet er bei seiner Schwester – auch wenn sie Dave wegen seiner ungehobelten, rücksichtslosen Manieren, seiner vulgären Ausdrucksweise und seiner Vergangenheit als Heavy-Metal-Gitarrist keine Vorbildfunktion für ihren kleinen Sohn Felix zusprechen mag. Und dann verknallt sich der Tunichtgut zu allem Überfluss in Felix’ schöne, sympathische Kindergärtnerin Miss Caroline (dargestellt von Lupita Nyong’o), die auch schon mal zur Ukule

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren