Drama | USA 2018 | 103 Minuten

Regie: Frank Coraci

Der Starmoderator eines rechtkonservativen Radiosenders gerät in intellektuelle und emotionale Schwierigkeiten, als sich seine Nichte, eine liberal denkende 16-Jährige, bei ihm einquartiert und als scharfsinniger Konterpart entpuppt. Ihre Diskussionen irritieren den populistischen Hardliner mehr als alle Klagen oder die Konkurrenz durch einen ehemaligen Assistenten, der statt Hass plötzlich Versöhnung predigt. Das in der Hauptrolle glänzend besetzte (Familien)-Drama folgt zwar den gängigen Formeln des Genres, punktet aber durch bissigen Wortwitz und ein Lob der Bildung. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HOT AIR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Spanknyce Films
Regie
Frank Coraci
Buch
Will Reichel
Kamera
Frank Prinzi
Musik
Rupert Gregson-Williams · Andreas Lucas
Schnitt
Tom Lewis
Darsteller
Steve Coogan (Lionel Macomb) · Taylor Russell (Tess) · Neve Campbell (Valerie Gannon) · Skylar Astin (Gareth Whitley) · Pico Alexander (Grayson)
Länge
103 Minuten
Kinostart
05.09.2019
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Ein rechtskonservativer Radiomoderator gerät in intellektuelle und emotionale Schwierigkeiten, als sich seine liberal denkende Nichte bei ihm einquartiert und als scharfsinniger Konterpart entpuppt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren