Polizeiruf 110 - Heimatliebe

Krimi | Deutschland 2019 | 89 Minuten

Regie: Christian Bach

In einem polnischen Dorf nahe der Grenze zu Deutschland wird ein Bauer schikaniert und schließlich getötet. Das deutsch-polnische Ermittler-Duo Lenski und Raczek stößt in dem Ort bald auf eine Gemengelage von Feindseligkeiten: Neben deutschen Reichsbürgern und alteingesessenem Adel drohen auch polnische Rechtsextremisten, die schwelende Gewaltbereitschaft eskalieren zu lassen. (Fernseh-)Krimi mit vielen inszenatorischen Ambitionen, der seine Konstellation bewusst komplex anlegt, darüber allerdings mitunter den Faden der Erzählung verliert. Atmosphärisch überzeugt er daher weit mehr als in der fernsehgemäß vereinfachten Konfrontation mit extremistischen Auswüchsen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Christian Bach
Buch
Christian Bach
Kamera
Wolfgang Aichholzer
Musik
Sebastian Pille · Martin Rott
Schnitt
Stine Sonne Munch
Darsteller
Maria Simon (Olga Lenski) · Lucas Gregorowicz (Adam Raczek) · Marcin Pietowski (Andrzej Sekula) · Joshio Marlon (Tomasz Sekula) · Anna König (Jenny Sekula)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren