Exitus (1993)

Horror | USA 1993 | 84 Minuten

Regie: Martin Donovan

Die Ersatzlehrerin einer Abschlußklasse ist jung, dynamisch und voller Witz. Auch im Stil ihrer Methoden hebt sie sich wohltuend von der erkrankten Hauptkraft ab. Doch während an der Schule mehrere Menschen auf rätselhafte Weise brutal zu Tode kommen, versucht die Vertretung ihre Herkunft zu verschleiern. Ein Schüler, dessen Freundin schwer verletzt wurde, macht sich daran, die Geheimnisse zu lüften. Zwar fehlt es dem psychologisch angehauchten Thriller mit romantischem Einschlag an Überraschungen, doch bietet er passable, überwiegend sanfte Horror-Unterhaltung. (Fernsehtitel: "Die Wahrheit führt zum Tod")

Filmdaten

Originaltitel
THE SUBSTITUTE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Wilshire Court
Regie
Martin Donovan
Buch
Cynthia Verlaine
Kamera
Glen MacPherson
Musik
Gerald Gouriet
Schnitt
Louise Innes
Darsteller
Amanda Donohoe (Laura Ellingham) · Dalton James (Josh Wyatt) · Natasha Gregson Wagner (Jenny) · Eugene Glazes (Ben Wyatt) · Marky Mark (Ryan Westerburg)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren