Weiße Wäsche

Komödie | Deutschland 1942 | 91 Minuten

Regie: Paul Heidemann

Anfang des 20. Jahrhunderts entschließt sich eine in einer Kleinstadt nahe der Elbe lebende Wäschereibesitzerin zu heiraten. Die tüchtige Frau wählt einen musikliebenden Luftikus, von dem sie glaubt, daß er durch ihren Einfluß bald der ideale Gatte für sie sein wird. Aber gleich zu Beginn der Ehe hängt der Haussegen schief, denn ihr gelangweilter Mann betätigt sich als Erfinder. Seine schöpferischen Einfälle sind nicht nur kostspielig, sondern erregen auch das Gespött der Leute. Komödienunterhaltung. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1942
Produktionsfirma
Tobis
Regie
Paul Heidemann
Buch
Felix von Eckardt
Kamera
Eduard Hoesch
Musik
Friedrich Schröder
Darsteller
Harald Paulsen · Günther Lüders · Carla Rust · Käte Alwing · Alfred Maack
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren