Comicverfilmung | USA 2019 | Minuten

Regie: Neema Barnette

Als wäre es nicht schon schwer genug, nach dem Tod ihres Mannes ihren kleinen Sohn alleine großzuziehen, sieht sich eine alleinerziehende afroamerikanische Mutter auch noch damit konfrontiert, dass ihr Sprössling übernatürliche Kräfte entwickelt. Fortan versucht sie mit Hilfe eines Wissenschaftlers und alten Freundes ihres verstorbenen Mannes, die Kräfte geheim zu halten, um das Kind vor dem Missbrauch seiner Fähigkeiten zu schützen und deren Ursachen aufzuklären. Die Serienverfilmung von Dennis Lius gleichnamigem Comic mischt das Superhelden-Motiv stimmig mit Elementen einer Familien- und Coming-of-Age-Geschichte und hat nicht zuletzt in der Mutter-Sohn-Beziehung und im Thema der Verarbeitung eines Verlusts einen starken emotionalen Kern.

Filmdaten

Originaltitel
RAISING DION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
MACRO/Outlier Society
Regie
Neema Barnette
Buch
Carol Barbee
Kamera
Armando Salas · Peter Flinckenberg
Musik
Kris Bowers
Schnitt
James Wilcox · Elisa Cohen · William Yeh
Darsteller
Alisha Wainwright (Nicole Warren) · Ja'Siah Young (Dion Warren) · Michael B. Jordan (Mark) · Jason Ritter (Pat) · Jazmyn Simon (Kat)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Comicverfilmung | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren