The Knight Before Christmas

Romantische Komödie | USA 2019 | 92 Minuten

Regie: Monika Mitchell

Weihnachtliche Liebeskomödie um einen Krieger aus dem mittelalterlichen England, den es durch Einwirken einer Hexe in die USA der Gegenwart verschlägt. Dort muss er versuchen, sich bis zur Weihnachtsnacht als wahrer Ritter zu bewähren, um wieder zurück in seine Zeit gelangen zu können. Unterschlupf und Unterstützung findet er bei einer High-School-Lehrerin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit. Der Film schlägt aus dem Clash zwischen dem Mann aus dem Mittelalter und der modernen Frau erstaunlich wenig interessante Funken. Stattdessen begnügt er sich damit, den Stoff als süße, etwas altbackene Fantasie um ein ritterliches Liebesobjekt mit klassischen Kavalierstugenden auszuspinnen und sich auf den Charme seiner Hauptdarsteller und einen Overkill an Weihnachtsdekoration zu verlassen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE KNIGHT BEFORE CHRISTMAS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Monika Mitchell
Buch
Cara J. Russell
Kamera
Greg Gardiner
Musik
Roger Bellon
Schnitt
Lara Mazur
Darsteller
Vanessa Hudgens (Brooke) · Josh Whitehouse (Sir Cole) · Emmanuelle Chriqui (Madison) · Harry Jarvis (Sir Geoffrey) · Mimi Gianopulos (Allyson)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren