Fisch für die Geisel

Drama | Deutschland 2019 | 92 Minuten

Regie: Steffen Tralles

Zwei ungleiche Brüder planen einen kleinen, unkomplizierten Einbruch, um mit der Beute die Schulden ihres Vaters zu bezahlen, der sonst seinen kleinen Schreibwarenladen verliert. Doch dann läuft alles schief, weil plötzlich eine Geisel im Spiel ist, die auch noch das Gesicht von einem der Täter gesehen hat. Um das Leben der Geisel zu retten, lässt sich der softere Bruder auf die harte Tour des anderen ein. Ein No-Budget-Thriller mit einem Schuss schwarzen Humors, der als Kammerspiel dank der Arbeit von Kamera und Darstellern durchaus überzeugt, auf Dauer aber seine Logiklücken nicht verbergen kann. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Good Seasons Film
Regie
Steffen Tralles
Buch
Steffen Tralles · Vasko Scholz
Kamera
Eike Zulegg
Musik
Carsten Roggenbuck
Schnitt
Ulf Albert
Darsteller
Florian Hacke (Herm) · Enno Hesse (Piet) · Mats Kampen (Konstantin)
Länge
92 Minuten
Kinostart
19.05.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Komödie | Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren