Hard Knox

Drama | USA 1984 | 93 Minuten

Regie: Peter Werner

Ein hochdekorierter Marineflieger, der seine Beförderung zu einer ruhigeren Schreibtischtätigkeit eher als Degradierung empfindet, will sich noch einmal bewähren und übernimmt die Position des Direktors jener Militärakademie, an der er einst selbst ausgebildet wurde. Schon bei der ersten Inspektion erkennt er entsetzt, wie heruntergekommen das Institut ist. Gemeinsam mit einem Feldwebel beginnt er, mit eisernem Besen Zucht und Ordnung unter die jungen Rekruten zu bringen. Ein im Vorfeld zum Erfolgsfilm "Top Gun" inszenierter Spielfilm über die militärische Ausbildung als eine Erziehung zum "richtigen" Leben.

Filmdaten

Originaltitel
HARD KNOX
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1984
Produktionsfirma
NBC/Metromedia/A. Shane
Regie
Peter Werner
Buch
David J. Kinghorn
Kamera
George Kohut
Musik
Mike Post · Pete Carpenter
Schnitt
Kaja Fehr
Darsteller
Robert Conrad (Joe Knox) · Red West (Top Tuttle) · Joan Sweeny (Marilyn Cole) · Bill Erwin (Gen. Garfield) · Dean Hill (Maj. Benjamin Garfield)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren