Sonic the Hedgehog

Abenteuer | USA 2019 | 99 Minuten

Regie: Jeff Fowler

Die aus einem Videospiel der 1990er-Jahre stammende Figur eines blauen Igel-Aliens sucht auf der Erde Zuflucht vor Kräften, die ihre Hyperschall-Geschwindigkeit missbrauchen wollen, gerät aber auch hier ins Visier eines maliziösen Tech-Milliardärs. Dank eines neuen Freundes und dessen freundlichen Eltern kann er sich den Nachstellungen erwehren und findet dadurch ein Zuhause. Mit vielen Actionszenen setzt der Film die Fähigkeiten der Videospielfigur kongenial für die Leinwand um, bindet ihre blaue Überschall-Geschwindigkeit aber in ein empathisch-ausladend erzähltes Miteinander ein und wahrt auch in der grotesken Körperkomik von Jim Carrey als böser Iron-Man-Variante eine kindgerechte Balance. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
SONIC THE HEDGEHOG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Jeff Fowler
Buch
Josh Miller · Patrick Casey
Kamera
Stephen F. Windon
Musik
Junkie XL
Schnitt
Debra Neil-Fisher · Stacey Schroeder
Darsteller
Jim Carrey (Dr. Ivo Robotnik) · James Marsden (Tom Wachowski) · Tika Sumpter (Maddie Wachowski) · Adam Pally (Billy Robb) · Neal McDonough (Major Bennington)
Länge
99 Minuten
Kinostart
13.02.2020
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Abenteuer | Action | Familienfilm | Fantasy | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Universal
Verleih Blu-ray
Universal
DVD kaufen

Live-Action-Film um die Sega-Videospiel-Figur Sonic, die sich bei ihrer Flucht auf die Erde eines technisch überragenden Gegenspielers erwehren muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren